Harry Potter Schatztruhe - Startseite
Werbung buchen?

 

Bilder

Bilder
Desktop-Pics
Browserskins
Videos

FUN

Der Hut
Zauberschule
It's Magic!
Silent Castle
Deine Zukunft
Witze
Intelligenztest
Quiz
letzte Worte

Zauberscherze
Zaubertränke
Weihnachtsball
Strafarbeit
Zum Unterricht
Mahjong
Memory
MasterMind
Sudoku
mehr ...

 

Info-Center - Personen

(in Zusammenarbeit mit dem Harry Potter Denkarium)

Name Darsteller Beschreibung Bild
Adalbert Schwafel   Autor des Buches "Theorie der Magie"  
Adrian Pucey David Holmes Jäger in der Slytherin-Quidditch-Mannschaft.  
Albus Dumbledore Richard Harris Der Direktor von Hogwarts. Er ist der einzige, der Voldemort immer die Stirn geboten hat.  
Algie   Nevilles Großonkel.  
Angelina Johnson Danielle Tabor Sie ist Jäger in der Gryffindor-Quidditch-Mannschaft  
Arabella Figg   Harrys Babysitter - eine schrullige alte Dame, die mehrere Katzen hat und in deren Haus es immer nach Kohl riecht.  
Argus Filch David Bradley (IV) Der Hausmeister von Hogwarts. Obwohl er aus einer reinen Magier-Familie kommt, hat er keinerlei magische Begabung. Er und seine Katze Mrs Norris versuchen immer die Schüler bei Regelverstößen zu ertappen.  
Arsenius Bunsen   Autor des Buches "Zaubertränke und Zaubergebräue"  
Arthur Weasley Mark Williams Er ist der Vater von Bill, Charlie, Percy, Fred, George, Ron und Ginny und arbeitet im Zaubereiministerium, als Chef der Abteilung für den Missbrauch von Muggelartefakten.  
Baruffio   Er verwechselte f und s und fand sich dann am Boden wieder - mit einem Büffel auf der Brust  
Bathilda Bagshot   Die Autorin des Lehrbuches Geschichte der Zauberei.  
Bill Weasley   Rons Bruder - er arbeitet für Gringotts in Afrika.  
Blaise Zabini   Er ist im selben Jahrgang wie Harry - aber in Slytherin.  
Bletchley   Der Hüter der Slytherin-Quidditch-Mannschaft.  
Celestina Warbeck   Eine singende Hexe - Harry hört sie bei den Weasleys im Zauberradio.  
Charlie Weasley   Rons Bruder - er hält sich in Rumänien auf, wo er Drachen beobachtet.  
Cornelius Fudge   Er ist der Leiter des Zaubereiministeriums.  
Dedalus Diggle   Ein Zauberer - Gast im Tropfenden Kessel bei Harrys erstem Besuch dort.  
Dennis   Dudleys Freund  
Der blutige Baron Terence Bayler Er ist der Hausgeist von Slytherin. Keiner weiß so genau, warum er über und über mit Blut beschmiert ist. Geister, fast kopfloser Nick, blutiger Baron
Der fast kopflose Nick John (Marwood) Cleese
Sein richtiger Name ist: Sir Nicholas de Mimsy-Porpington. Er ist der Hausgeist von Gryffindor.  
Doris Crockford   Eine Hexe - Gast im Tropfenden Kessel bei Harrys erstem Besuch dort.  
Draco Malfoy Tom (Andrew) Felton Der Sohn von Lucius Malfoy. Er ist im selben Jahrgang wie Harry, allerdings ist er in Slytherin und Lieblingsschüler von Snape.  
Dudley Dursley Harry Melling Harrys dicker Cousin. Er schikaniert Harry so oft er nur kann.  
Emeric Wendel   Autor des Buches "Verwandlungen für Anfänger"  
Fred und George Weasley James und Oliver Phelps Sie sind Rons ältere Brüder und Eineiige Zwillinge. Sie sind wie alle anderen Weasleys in Gryffindor, haben aber nur Unfug im Kopf. Außerdem spielen sie wie Harry im Gryffindor-Quidditch-Team.  
Gilderoy Lockhart Kenneth Branagh Ein unfähiger Schönling. Der einzige Zauberspruch, den er wirklich beherrscht ist ein Vergessenszauber, den er immer dann verwendet, wenn er wieder jemandem seine Geschichte geklaut hat um ein Buch daraus zu machen.  
Ginny Weasley Bonnie Wright Der jüngste Sproß der Weasley-Familie. Sie ist natürlich auch in Gryffindor und verliebt sich sofort in Harry. in ihrem ersten Jahr wird sie von Voldemort ausgetrickst und öffnet die Kammer des Schreckens.  Ginny Weasley
Godric Gryffindor   Einer der vier Hexen und Zauberer, die Hogwarts gegründet haben.  
Gordon   Dudleys Freund  
Gregory Goyle Joshua Herdman Einer der beiden Freunde von Draco Malfoy. Er ist groß und dumm und wie Malfoy in Slytherin. Draco Malfoy
Grindelwald   Ein böser Zauberer, der von Dumbledore besiegt wurde.  
Hannah Abbott   Sie ist im selben Jahrgang wie Harry - aber in Hufflepuff. Ein blondes, rotgesichtiges Mädchen.  
Harry Potter Daniel (Alan) Radcliffe Harry ist der Held der Bücher. Seine Eltern starben, als er ein Jahr alt war. Er hat am 31.7. Geburtstag.  
Helga Hufflepuff   Eine der vier Hexen und Zauberer, die Hogwarts gegründet haben.  
Hermine Granger Emma (Charlotte Duerre) Watson Harrys beste Freundin. Sie ist auch in Gryffindor und ein richtiger Streber. Sie stammt aus einer reinen Muggel-Familie.  
James Potter Adrian Rawlins Harrys Vater stammt aus einer reinen Magier-Familie. In Hogwarts lernte er Lily kennen. Halloween 1981 wurden beide von Lord Voldemort getötet.  
Jim McGuffin   Der "Wettermann" des Radiosenders.  
Justin Finch-Fletchley   Er ist im selben Jahrgang wie Harry - aber in Hufflepuff.  
Katie Bell Emily Dale Sie ist Jäger in der Gryffindor-Quidditch-Mannschaft.  
Lavender Brown   Sie ist im selben Jahrgang und Haus wie Harry.  
Lee Jordan Luke Youngblood Er ist mit den Weasley-Zwillingen befreundet und kommentiert meistens die Quidditch-Spiele.  
Lily Potter Geraldine Somerville Harrys Mutter und Petunia Dursleys Schwester. Sie stammt aus einer Muggle-Familie, war aber eine ausgezeichnete Hexe - eine Gryffindor, wo sie auch ihren Mann James Potter kennenlernte.  
Lisa Turpin   Sie ist im selben Jahrgang wie Harry - aber in Ravenclaw.
Lord Voldemort   Er hieß ursprünglich Tom Vorlost Riddle, änderte aber seinen Namen in Lord Voldemort. Er ist der Inbegriff des Bösen - es traut sich fast niemand, seinen Namen auszusprechen - die meisten bezeichnen i  
Lucius Malfoy Jason Isaacs Dracos Vater war ein Unterstützer von Voldemort und ist auch, als Voldemort versucht wieder an die Macht zu kommen, einer der ersten, die sich um ihn scharen. Er ist reich und hat Beziehungen in den höchsten Kreisen. Lucius Malfoy
Lurch Scamander   Autor des Buches "Sagentiere und wo sie zu finden sind".  
Madam Hooch Zoë Wanamaker Die Fluglehrerin von Hogwarts.  
Madam Prince Sally Mortemore Die Bibliothekarin von Hogwarts  
Mafalda Hopkirk   Sie arbeitet im Zaubereiministerium - in der Abteilung, die die Verwendung von Magie überwacht.  
Malcolm   Dudleys Freund  
Mandy Brocklehurst   Sie ist im selben Jahrgang wie Harry - aber in Ravenclaw.  
Marcus Flint Scott Fern Der Kapitän der Slytherin-Quidditch-Mannschaft. Er ist 4 Jahre älter als Harry  
Millicent Bulstrode   Sie ist im selben Jahrgang wie Harry - aber in Slytherin.  
Miranda Habicht   Die Autorin des Lehrbuchs der Zaubersprüche - Band 1  
Molly Weasley Julie Walters Die Mutter von Charlie, Bill, Percy, Fred, George, Ron und Ginny. Sie ist klein und rundlich und die einzige in der Weasley-Familie, die keine roten Haare hat.  
Morag McDougal   Er ist im selben Jahrgang wie Harry.  
Mr. Borgin   Er führt den Laden Borgin & Burkes in der Nokturngasse.  
Mr. Mason   Ein potentieller Kunde von Vernon Dursleys Firma.  
Mr. Ollivander John (Vincent) Hurt Er ist der Zauberstabmacher und Inhaber des Ladens "Ollivander - Gute Zauberstäbe seit 382 v. Chr." in der Winkelgasse. Ollivander und Harry Potter
Mrs. Mason   Mr. Masons Frau - sie hat eine Vogel-Phobie.  
Neville Longbottom Matthew Lewis (III) Er ist im selben Jahrgang wie Harry und auch in Gryffindor. Er ist sehr vergeßlich und ungeschickt und hat außerdem keine allzu große Begabung für die Magie.  
Newton Scamander   Autor des Buches "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind".  
Nicholas Flamel   Der einzige Zauberer, dem es gelang, den Stein der Weisen herzustellen. Er ist ein guter Freund von Albus Dumbledore  
Oliver Wood Sean Biggerstaff Er ist Kapitän der Gryffindor-Quidditch-Mannschaft und 4 Jahre älter als Harry.  
Pansy Parkinson Katharine Nicholson Sie ist im selben Jahrgang wie Harry - aber in Slytherin.  
Parvati Patil   Sie ist im selben Jahrgang und Haus wie Harry.  
Peeves   Der Poltergeist in Hogwarts. Er liebt es, den Leuten Streiche zu spielen. Der einzige vor dem er Respekt hat, ist der blutige Baron.  
Percy Weasley Chris Rankin Rons älterer Bruder. In seinem fünften Schuljahr wird er Vertrauensschüler in Hogwarts und verliebt sich in Penelope Clearwater. Im 7.Jahr wird er schließlich Schulsprecher. Danach arbeitet er wie sein Vater im Zaubereiministerium.  
Perenelle Flamel   Sie ist 658 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann Nicholas Flamel in Devon.  
Perkins   Er arbeitet mit Arthur Weasley in der Abteilung für den Missbrauch von Muggelartefakten des Zaubereiministeriums.  
Petunia Dursley Fiona (Mary) Shaw Harrys Tante - verknöchert und völlig vernarrt in ihren Sohn Dudley.  
Professor Filius Flitwick Warwick Davis    
Phyllida Spore   Die Autorin von Tausend Zauberkräuter und -pilze  
Piers Polkiss   Dudleys bester Freund - er sieht aus wie eine Ratte.  
Professor Minerva McGonagall Maggie (Margaret Natalie) Smith Die stellvertretende Direktorin von Hogwarts und Hauslehrerin von Gryffindor. Sie unterrichtet Verwandlung und ist eine Animagus, kann sich also in eine Katze verwandeln.  
Professor Quirrel Ian Hart
Er unterrichtet die Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts. Er stottert und wirkt sehr schüchtern. Deshalb würde auch niemand vermuten, daß er mit Voldemort im Bunde ist.  
Professor Severus Snape Alan (Sidney Patrick) Rickman Er unterrichtet Zaubertränke in Hogwarts und ist Hauslehrer von Slytherin. Als er selbst noch Schüler in Hogwarts war, war er der Feind von James Potter. Er haßt Harry.  
Professor Vindictus Veridian   Autor des Buches "Flüche und Gegenflüche"  
Quirin Sumo   Autor des Buches "Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung".  
Ron Weasley Rupert (Michael) Grint Er ist Harrys bester Freund und der jüngste Sohn der Weasleys. Da seine Eltern nicht sehr viel Geld haben, bekommt er immer nur das, was einer seiner Brüder vor ihm hatte. Er ist, wie alle anderen Weasleys in Gryffindor.  
Rowena Ravenclaw   Eine der vier Hexen und Zauberer, die Hogwarts gegründet haben.  
Rubeus Hagrid Robbie Coltraine Der Halb-Riese ist Tierhüter in Hogwarts und ein guter Freund von Harry. In seinem dritten Jahr in Hogwarts wurde er von Tom Riddle hereingelegt und der Schule verwiesen.  
Salazar Slytherin   Einer der vier Hexen und Zauberer, die Hogwarts gegründet haben.  
Sally-Anne Perks   Sie ist im selben Jahrgang wie Harry.  
Seamus Finnigan Devon Murray Er ist im selben Jahrgang und Haus wie Harry. Er ist ein Halbblut. Sein Vater ist ein Muggel.  
Sirius Black   Als bester Freund von James Potter wurde er Harrys Taufpate. Lange Zeit glaubte man, daß er die Potters an Voldemort verraten hatte und sperrte Sirius in Azkaban ein.  Sirius Black Steckbrief
Susan Bones Eleanor Columbus Sie ist im selben Jahrgang wie Harry - aber in Hufflepuff.  
Terence Higgs Will Theakston Er ist der Sucher der Slytherin-Quidditch-Mannschaft.  
Terry Boot Kevin Lee Yi Er ist im selben Jahrgang wie Harry - aber in Ravenclaw.  
Tom Derek Deadman Barkeeper im Tropfenden Kessel  
Tom Riddle Christian Coulson Voldemorts jüngeres Ich, das im Tagebuch eingeschlossen ist. Tom Riddle
Vernon Dursley Richard Griffiths (I) Harrys Onkel - er ist groß und dick und trägt einen Schnurrbart und hält, wie seine Frau Petunia nichts von Magie  
Vincent Crabbe James Waylett Einer der beiden Freunde von Draco Malfoy. Er ist groß und dumm und wie Malfoy in Slytherin. Draco Malfoy
Yvonne   Petunias Freundin  

Möchtest du noch mehr wissen?

Orte - Tiere - Fabelwesen - Zaubersprüche - Dinge - Sonstiges - Darsteller

 

Harry Potter Shop

Interessantes

Rezepte
Horoskop
Fehler
Umfrage
Info-Center
News
Inhalt Buch 7

Links

Kontakt

Postkarten
Gästebuch
Feedback

Mail
Wettbewerb

Newsletter bestellen:


zu Favoriten
Tell A Friend

 

 

© Bianca 2001 rechtliches Impressum